History of Grayskull (Infobox)

"Ausgang"
Letzte(r) macht das Licht aus...
Gesperrt
Ultimate-Spawn
(Vice-Chairman)

History of Grayskull (Infobox)

Beitrag von Ultimate-Spawn »

HY @ ALL...

• Vorwort:

Dieser Thread (Aktualisierend zu gegebenen Zeiten...) offenbart eine Geschichte meiner Kindheit,
    welche mich nicht nur zum Teil meines Lebens abenteuerlich geprägt hat,
    sondern sogar seitdem immer noch begleitet... 8-)

Dies ist eine Geschichte (m)eines Helden durch den ich lernte,
    das Gute vom Bösen zu unterscheiden,
    gewissenhafte Entscheidungen im Leben zu treffen,
    an das Gute im Menschen zu hoffen bzw. zu glauben
    und wahre Freunde zu finden die mir stets bei schwierigen Situationen treu zur Seite stehen... :oops:

Obwohl dieser Thread schon seit einigen Monaten existiert (Vorfreude),
    dachte ich mir das ich diesen bis Dato (17.02.22),
    erst zum "40'th Jubiläum" meines Helden erstelle... :P

Sicher können die meisten von Euch schon erahnen um wem es sich hier handelt,
    es ist niemand geringeres als:

Nun wisst Ihr auch weshalb ich meine "Gladiator T6-ixD/Black Rock" liebevoll "BATTLE CAT" nenne,
    dieser "Kampftiger" ist "He-Man's" treuester Begleiter mit dem er nicht nur schwierige Hindernisse überwindet,
    sondern unzählige Abenteuer erlebt und diese auf jedem Terrain... :lol:

Angefangen hat alles "1982" mit dieser raren "Masters of the Universe" (MotU)...

Folgend dazu erschienen über Jahre hinweg weitere bekannte...

Zeitgleich ging auch International der Boom los durch noch mehr...

In all den Jahren erschienen sogar alternative Werbeblender mit und sogar im Style von "He-Man" & den "MotU's"... :P

• :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "VINTAGE" Toyline (1982-1988): Coming soon...

Aufgrund des Erfolges der Actionfiguren beauftragte 1983 der Hersteller "Mattel" (https://de.wikipedia.org/wiki/Mattel),
das Unternehmen "Filmation" (https://de.wikipedia.org/wiki/Filmation) zur Produktion eines Cartoons,
welcher es auf satte 130 Folgen (Episoden) in 2 Staffeln (Seasons) brachte,
zudem einen "Kinofilm" namens "Das Geheimnis des Zauberschwertes" (Siehe Unterhalb),
einem "TV-Special" namentlich "He-Man & She-Ra: Weihnachten auf Eternia / A Christmas Special" (Siehe Unterhalb)
und einer "Spin-Off"-Serie genannt "She-Ra: Princess of Power" (https://de.wikipedia.org/wiki/She-Ra),
welche sich mit 93 Episoden (inkl. 5 "Pilot-Folgen") in ebenfalls 2 Seasons (Siehe Unterhalb) vollendete... :o

• :arrow: Secret-Info:

Nicht zu verachten gilt das die "Masters of the Universe-Toyline" (1982-1988) bis Dato,
    immer noch als die erfolgreichste "Actionfigur-Serie" aller Zeiten misst
    und diesbezüglich auch eine vermerkte Eintragung aufweist im "Guinnessbuch der Weltrekorde"... :shock:

(Anm. Aufgrund einer "Zeitungsente" wurde ergo ein Teil der Information just entnommen...) :? & :roll:

Der wahre Grund weshalb ich aber ein "Fanboy" nebst "MotU-Toyline" wurde,
war wegen den ersteren und leider nur einzigen 20 "VHS"-Folgen von "Select",
bezüglich "He-Man & The Masters of the Universe",
welche für alle Charaktere verschiedene Synchronsprecher aufwiesen... :D

• :idea: Anbei vermerkt wurde "He-Man" zum Beispiel von "Sascha Hehn" (https://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Hehn) gesprochen,
    welcher unter anderem bekannt sein dürfte durch TV-Serien wie z.B. "Die Schwarzwaldklinik" oder auch "Das Traumschiff"...

Beim Sender "Tele 5" hingegen welcher durch lächerliche 4 Synchronsprecher (Nur 3 Mann & 1 Frau),
auch noch unterirdisch und ohrenbetäubend synchronisierten (Ging mal gar nicht),
mal eben zudem die Serie umbenannten in "He-Man: Tal der Macht"... :(

• :idea: Anbei vermerkt zählt die Synchro von "Select" zu den 80's (VHS) und jene von "Tele 5" zu den 90's (TV)...

Gleiches Schicksal spiegelte sich auch beim "Spin-Off" wieder,
welches ebenfalls umbenannt wurde in "She-Ra: Prinzessin der Macht" mit identisch grauenvoller Synchro,
zudem selbiges Leid vergeigt wurde beim TV-Special "Weihnachten auf Eternia"... :?

• :idea: Anbei vermerkt gab es in den 90's eine weitere Synchro von "She-Ra: Princess of Power" vom damaligen Sender "Premiere" (Heute "Sky"),
    welche sogar noch um einiges besser war bzw. ist als jene von "Select" und "Tele 5"... 8-)

Einzig verschont wurde mehr oder weniger (Siehe Unterhalb: "SHE-RA: ..." / Pilot-Episoden 1.1-1.5) "Das Geheimnis des Zauberschwertes",
wo noch unter anderem "Norbert Langer" (Siehe Unterhalb: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - Die Hörspielserie) die Stimme des "He-Man" übernahm... :P

Folgend hier die legendären "Select"-Folgen inkl. der jeweiligen "Originalfassung"... :D

Der jetzt kommende "Kinofilm" (Werbefrei ;)) erschien in 3 verschiedenen "Schnittfassungen" und brachte "She-Ra" mit ins geschehen... :o

Bezüglich der Serie "She-Ra: Prinzessin der Macht",
wurde der Kinofilm "Das Geheimnis des Zauberschwertes" in 5 Teile zerschnitten,
welcher wiederum für die ersten 5 Einführungsfolgen (Pilot) zum "Spin-Off" dienten,
diese dann wiedermals (Leider) erneut vertont wurden durch "Tele 5" (Siehe Unterhalb: Pilot-Episoden 1.1-1.5)... :?

Beifügend noch erwähnt das "He-Man" in der "She-ra"-Serie nebst der ersten 5 Pilot-Folgen,
weitere 14 Gastauftritte absolvierte in anschließenden (DE & US-Synchro) Episoden... :roll:

Nachdem "He-Man" & "She-Ra" im Kinofilm "Das Geheimnis des Zauberschwertes" (Laut Storyline)
und dem darauf folgendem "Spin-Off" (Endlich) wieder vereint wurden,
entstand dann noch folgendes "TV-Special"... :oops:

Wer sich von Euch das o.g. "TV-Special" zugemutet hat und immer noch hart im nehmen ist,
kann jetzt für sich selbst beweisen ob man(n) wirklich zu den Schmerzfreien gehört,
bezüglich der "Princess of Power"-Toyline welche ebenfalls beworben wurden mit erschreckend nahenden... :lol:

Zurück zur Normalität denn jetzt kommt etwas ganz besonderes was es nur hier in Deutschland gab,
zu verdanken haben Wir dies dem Hörspiellabel von "Europa" (https://de.wikipedia.org/wiki/Europa_(Label))
und dem aus seiner Zeit sehr erfolgreichen Hörspielautor "H.G. Francis" (https://de.wikipedia.org/wiki/H._G._Francis)... :P

• :arrow: Secret-Info:

"Anti-Eternia" (Folge 11) erzählt die Geschichte eines "Parallel-Universums" (Aus Gut wird Böse und umgekehrt...),
    in dem der mittlerweile legendäre "Anti-Eternia He-Man" unter anderem die Hauptrolle übernimmt
    und aufgrund des Erfolges dieser einzelnen und einzigen Folge von 1985,
    große Nachfrage bei "Mattel" einging mit Bitte zur Produktion dieser Figur,
    diese jedoch letztendlich abdankten mit der Äußerung das diese für den damaligen Markt nicht profitabel sei... :shock:

Durch die Wiederbelebung der Sammelfiguren von den "MotU-Classics",
    wissen eingefleischte Fans seit 2016 wie begehrt diese schon mittlerweile ausverkaufte Figur ist
    (Siehe Unterhalb: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "CLASSICS" Toyline 2008-2020),
    zudem gibt es noch die Varianten der 2018'er-Figur (Colored) & der 2019'er-Figur (Translucent) von "ReAction"
    (Siehe Unterhalb: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "ReACTION" Toyline 2015-2019),
    dann noch die Variation der 2020'er-Figur von den "Eternia Minis"
    (Siehe Unterhalb: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "MINIS" Toyline 2013-20??)
    und der 2022'er-Figur von den "MotU-Origins"
    (Siehe Unterhalb: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "ORIGINS" Toyline 2019-20??)... :o

Allemal weisen den Stempel von "Mattel" auf da fragt man sich doch wirklich ist das noch rentabel !?... :lol:

"He-Man's" Zwillingsschwester hat es ebenfalls mit einer eigenen Serie in die Hörspielabenteuer verschlagen,
genauso wie bei Ihrem Zwillingsbruder gab es ebenso eine "Promotion-Kassette" (Dito: Folge 00.),
welche wiedermals beiliegend als Bonus einer "She-Ra"-Figur (Dito: Special Edition) möglich zu erwerben galt... ;)

• :arrow: "THE POWERS OF GRAYSKULL" - The "PRETERNIA" Toyline (Canceled in 1987)... :cry:

Jetzt erfolgt der Trash-Abschnitt infolge eines "Live-Action-Movies" welcher mittlerweile jedoch "Kultstatus" erlangt hat... 8-)

Nachdem "He-Man" beim zuvor erwähnten "Live-Action-Movie" es auf die gute alte "Erde" verschlagen hatte,
bereiste er sogar noch im darauffolgendem Abenteuer das gesamte "Universum" (E.T. lässt grüssen...)
und auch hier fing wieder alles mit einer "Special Edition" der "He-Man"-Figur inkl. beiliegendem "Promo-Tape" an... :?

Und ob man es glaubt oder nicht selbst für die nachfolgende "Toyline" gab es ein paar Werbeschnipsel... :|

• :arrow: "HE-MAN: DIE NEUE DIMENSION" - The "NEW ADVENTURE" Toyline (1989-1992): Coming soon...

Begleitend zu der "New Adventure" Toyline wurde ebenfalls eine "Animated-Serie" produziert,
welche mit "Pilot" (Episode: 0) & 65 weiteren Episoden (Folgen) in einer Season (Staffel) daher kam
und wie sollte es auch anders sein quasi fast schon wie gewohnt,
gab es hier erneut zu Lande wiedermals 2 alternative Synchron-Fassungen (Dito: Video & TV)... :roll:

• :arrow: "HE-RO: SON OF HE-MAN" - The "HE-RO" Toyline (Canceled in 1996)... :cry:

Bevor jetzt erstmal eine chronologisch gesehen fast 10 jährige Pause ansteht,
wird diese Zeitspanne mit einem "Special" überbrückt infolge von "Video-Games",
welche auch man glaubt es kaum in all den Jahren über "He-Man" & "She-Ra" mehr oder weniger erschienen sind,
um ergo mit den Worten eines zu römischen Feldherren zitierend: "Mögen die Spiele beginnen"... :lol:

:arrow: "Upps": Hier ist sogar eine über 10 jährige Pause (Dito: Chronologisch) dazwischen,aber egal jetzt wird es "Kreuzmäßig-eisern" durchgezogen... 8-)

Nachdem hiermit die "Video-Games"-Ära abgeschlossen ist,erfolgt nun die "2000'er"-Ära von den "Meister(n) des Universums"... 8-)

• :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "COMMEMORATIVE" Toyline (2000-2001): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "200X" Toyline (2002-2004): Coming soon...

Hier mache ich es mal kurz und schmerzlos: "Neue Toyline" (Oberhalb) / "Neue Serie" (Unterhalb)... :lol:

• :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "CLASSICS" Toyline (2008-2020): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "DC UNIVERSE CLASSICS" Toyline (2010-2011): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "FUNKO POP" Toyline (2012-20??): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "MINIS" Toyline (2013-20??): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "GIANTS" Toyline (2014-2015): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "ReACTION" Toyline (2015-2019): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "CLUB GRAYSKULL" Toyline (2016-2019): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "SUPER7 VINTAGE" Toyline (2016-2019): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "MONDO" Toyline (2016-20??): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "MEGA CONSTRUX" Toyline (2016-20??): Coming soon...

Was nun erfolgt ist ausschließlich den Töchtern der alt eingefleischten "SHE-RA"-Fans gewidmet,
nachdem "HE-MAN" mittlerweile bis Dato schon 2 Serien-Reboots (1990-1991 & 2002-2004) erleben durfte,
darf seine Zwillingschwester nun ebenfalls Ihr erstes Serien-Reboot mit 52 Episoden in 5 Seasons genießen,
welches jedoch aktuell immer noch stets eigen den "Netflix" Kunden vorbehalten ist... :P

• :arrow: "SHE-RA UND DIE REBELLEN-PRINZESSINNEN" - "SHE-RA & THE PRINCESS OF POWER" (2018-2020):

Wenn Ihr jetzt aber denkt das war es schon mit der "Reboot-Prinzessin" dann aber Pustekuchen sei erwähnt,
denn es entstanden 2019 inmitten der Season 3 & 4 sowie mitten der Season 4 & 5 jeweils eine "Web-Miniserie"
und 2020 sogar noch ein finales "Serien-Special" jene allesamt Euch nun erwarten... :lol:

• :arrow: "SHE-RA & THE PRINCESS OF POWER" - The "NETFLIX SHE-RA" Toyline (2019-2020): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE WWE UNIVERSE" - The "WWE UNIVERSE" Toyline (2019-2021): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "ORIGINS" Toyline (2019-20??): Coming soon...

Nach 20 Jahren kehrt nun auch "HE-MAN" durch "Netflix" auf den Screen wieder zurück infolge eines neuen Reboots,
welches ursprünglich der Classic-Serie erdacht ist sich jedoch anfühlt wie eine Fortsetzung der 2002-2004'er Serie,
es ist wie es ist kein erneuter Jahrgang kommt auch nur ansatzmäßig gegen das "Original" von 1983-1984 an... :?

• :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "MASTERVERSE" Toyline (2021-20??): Coming soon...

Und hier kommt auch schon die 2'te "Netflix"-Serie zu "HE-MAN" und den "MASTERS OF THE UNIVERSE",
somit ist dies nun das 4'te Serien-Reboot vom "Stärksten der Starken"
und wenn man es einmal aus obligatorischer Sichtweise betrachtet,
wäre dies falls noch nicht vermerkt ein erneuter Eintrag ins "Guinessbuch der Weltrekorde" wert,
gemeint ist damit das 5 verschiedene TV-Serien mit einem mehr oder weniger Hauptprotagonisten existieren,
könnte mich jetzt nicht entsinnen das es so etwas schon einmal gegeben haben könnte bzw. gibt... 8-)

• :arrow: "HE-MAN & THE MASTERS OF THE UNIVERSE" - The "NETFLIX HE-MAN" Toyline (2021-20??): Coming soon...
  • :arrow: "SHE-RA" (LIVE-ACTION) - THE NETFLX SERIES (20??-20??): Coming soon...
  • :arrow: "HE-MAN" (LIVE-ACTION) - THE AMAZON-PRIME SERIES (20??-20??): Coming soon...
  • :arrow: "MASTERS OF THE UNIVERSE" (LIVE-ACTION) - THE NETFLIX MOVIE (20??): Coming Soon...

Den abschließenden "Bonus" widme ich den Werken einiger deutschsprachigen mehr oder weniger bekannten "Fanboys",
obgleich deren Websides,Channels oder vereinzelten Videos wäre so gut wie alles dabei was sich finden lässt... :P

Greetz
Ultimate-Spawn

• P.S.
    Bei allgemeinen Fragen,Anregungen,Vorschlägen
    oder Feedback meiner Thread-Themen bzw. mir,
    könnt Ihr mich unter folgendem Link erreichen
    :

From Parts Unknown...
Gesperrt