Seite 1 von 1

Herkules der Rasenmähermann (Infobox)

Verfasst: 13.04.2021, 07:41
von Ultimate-Spawn
HY @ ALL...

  • Vorwort:

    Wer oder was sind eigentlich "Herkules" !?
    Und "NEIN" damit ist nicht dem griechischen Held der Antike bezüglich unserem Forums erdacht,
    sondern dem "Rasenmähermann" und seinen "Ackerschlepper-Zugmaschinen"... ;)

    Werde es mal folgend formulieren:

    "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,weit entfernten..."
    Ok,das wäre jetzt doch ein wenig zu weit daher geholt,
    versuche es mal anders zu beschreiben,
    also "Wir schreiben das Jahr 2021,dies sind die Abenteuer des..."
    Halt,Stop das ist doch alles Erdbeerkäse,
    am besten ich überspringe das hier und komme direkt zur Sache... :D

Den Ursprung allen Übels (Nee,Spaß beiseite... :lol:),
demgemäß angefangen hat alles 1995 mit dem taiwanischem Unternehmen "Cectek",
welche sich darauf spezialisierte hochwertige "ATV's" (All Terrain Vehicles) mit High-End-Motoren zu entwickeln folglich zu produzieren,
zuerst jedoch lag die "Quadrift" (Touring-ATV) in deren Focus,
später folgten dann noch die "Gladiator ix" und die "King Cobra ix"...

Anfangs galten China und Russland noch als Großteil-Abnehmer dieser Fahrzeuge,
demzufolge als lukrativen Geschäftssinn sich 2006 "Herkules" ergo beisteuerten
und auf der "Intermot" als deutscher Importeur für den europäischen Markt,
die Fahrzeuge vorstellten und seitdem mit vertreiben...

Aufgrund von "Cectek" welche aus deren "Quadrift" (Damaliges Aushängeschild) die Offroad-Variante "Gladiator" konstruierten,
verdank(t)en wir diesbezüglich "Herkules" nicht nur das von der "Kingcobra" ebenfalls ein Touring-ATV in Form einer "Estoc" existiert(e),
sondern auch den Austausch der Drehschalter in Schaltknüppel und die "ixD"-Versionen der "Gladiator" und der "Kingcobra"...

2016 auf der "Eicma" in Italien nahmen "Herkules" zudem die "Troxus"-Marke (Ur-Hersteller: "Feishen") mit ins Boot,
welche jedoch 2018 wieder aus deren Programm entnommen wurde angeblich durch folgende "Bekanntmachung"
und präsentierten zusätzlich zum "10 jährigen Jubiläum" auch noch für das Folgejahr,
die "Black Rock"-Editionen der "Quadrift" und der "Gladiator"...

Im Laufe der Jahre stießen zudem noch die Marken "Adly" und "Segway" sowie "Tromox" (Only Scooter/Roller) dazu,
wodurch "Herkules" sich zu einer starken Marke entwickelte bzw. etabliert hat...

"Herkules" selbst welche sich 2003 aus der Firma "Telsnig" umbenannten,
widmeten sich von Anfang an und just weiterhin wie bisher,
inmitten zusätzlicher Marken wie "G-Force","Hitachi/Hikoki","Maruyama","Walker" & "Wiper",
den Rasenmähern samt "Forst- & Gartentechnik" hinzu mit "grünem" Firmen-Logo:

Herkules: (https://www.herkules-garten.de/garten/d ... ten/start/) bzw. (https://www.youtube.com/watch?v=2dCu-mObal8)

Zudem gründeten Jene für den Vertrieb von "Ackerschlepper-Zugmaschinen" (Quad's,ATV's,UTV's bzw. SSV-Buggies),
anbei "Herkules-Motor" mit "grauem" Firmen-Logo:

Herkules-Motor: (https://www.herkules-motor.de/motor/) bzw. (https://www.youtube.com/user/HerkulesMotor/featured)


  • Nachwort: Dies war die kleine Bettgeschichte um Herkules dem Rasenmähermann und wenn er nicht gestorben ist,dann... ENDE ?!! :oops:


    • :arrow: INFO (16.03.22):

      Leider habe ich eine traurige Nachricht für Uns alle die Besitzer einer "Gladiator" bzw. "Quadrift" (inkl. der "Black Rock-Varianten") sind,
      auch wenn seit ein paar Tagen dies schon in einem Beitrag von Uns erwähnt wurde ist dies tatsächlich eine tiefgründige Gewissheit,
      das "HERKULES" die beiden oberen "CECTEK-Modelle" aus Ihrem Programm genommen haben,
      selbiges Schicksal ereignete sich schon einmal 2017 mit der "Estoc" & der "Kingcobra"... :cry:

      Hinzufügend noch das "CECTEK" erst vor geraumer Zeit sogar Ihre "Webside" heruntergefahren haben,
      man kann jetzt erstmal nur vermuten "Wieso" bzw. "Weshalb" oder "Warum" die ganzen Ereignisse statt gefunden haben... :?

      Aber keine Sorge "Unser Forum" bleibt weiterhin bestehen und zudem ist meinerseits eines doch mal sicher,
      das Quartett (Gladiator,Quadrift,Estoc & Kingcobra) wird nun endgültig "Berühmt & Berüchtigt" werden,
      ab jetzt nenne ich diese "Die 4 Apokalyptischen Reiter" ergo "The 4 Horsemen @ The Apocalypse"... ;)

    • :arrow: INFO (16.05.22):

      Nachdem "HERKULES" am 16.03.22 die Marke "CECTEK" aus deren Programm entnommen haben,
      ereilte selbiges Schicksal zum 16.05.22 weshalb auch immer ebenfalls nun der "ADLY"-Marke,
      aktuell zählen nur noch "SEGWAY" & "TROMOX" zu deren "Repertoires" (Ironische Deutung)... :shock: & :o & :roll:

      Aber wie meinerseits bereits oberhalb der Info vom 16.03.22 schon erwähnt,
      braucht Ihr auch weiterhin keine Sorgen um "Unser Forum" zuhaben,
      folglich "Lieber stehend sterben als kniend leben"... :P


Greetz
Ultimate-Spawn


  • P.S.
    Bei allgemeinen Fragen,Anregungen,Vorschlägen
    oder Feedback meiner Thread-Themen bzw. mir,
    könnt Ihr mich unter folgendem Link erreichen
    :