Neue Forensoftware

Feedback, Anregungen, aber auch negatives bitte hier posten, desweiteren informieren wir Euch über dieses Board.

Moderator: UltimateSpawn

Antworten
Benutzeravatar
andy
Site Admin
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2021, 09:20
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Neue Forensoftware

Beitrag von andy »

Hallo,

wie man gemerkt hat, habe ich eine neue Forensoftware aufgespielt.
Hintergrund ist unter anderem, das mit dieser Software neue bzw. bessere Einstellungen vorhanden sind.
Leider muss man sich neu registrieren da ich keine Daten migriert habe.

Mir gefällt vor allem an der neuen Software, das diese auch Handytauglich ist, das war die andere nicht.

Zudem kann jeder User seine Daten ohne Probleme über sein UserCP runterladen.

Das ursprüngliche Forum wurde mit (glaube ich) SMF betrieben, das war sehr begrenzt, weswegen ich das Forum zu myBB migrierte. Später, aufgrund der DSGVO, wurde ein Nachfolger des Cectekforums gesucht, welches ich übernehmen wollte.
Das lief auf einer alten kommerziellen Software, diese mußte ich über verschiedene Umwege in andere Forensoftware migrieren, um später auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen um BEIDE Foren zusammenzuführen, dabei sind viele viele Bilder und Dateien verloren gegangen, daher, bevor ich jetzt noch weitere Daten verliere, lieber einmal neu aufgesetzt und das alte Forum als Archiv.
Evtl. werde ich das alte Cecteckforum im Original nochmals veröffentlichen, natürlich ohne Registrierung.

Im alten Herkules Quad Forum kann man sich noch anmelden und auch private Nachrichten lesen, aber keine neuen Beiträge mehr erstellen. Ich werde in ca. einem halben Jahr dort auch alle Nutzer und somit die Daten derer löschen.

Viel Spaß im neuen Forum, und wenn mal was nicht klappt, einfach EMail oder über Kontaktformular nachfragen.

Gruß
Andy

Nachtrag: Das alte Forum findet man unter https://archiv.herkules-quad-forum.de
Zuletzt geändert von andy am 22. Feb 2021, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag: altes Forum link
Gruß
Andy

Das neue Forum zu Heimkino & Hifi, schaut mal rein. https://heimkino-forum.org

Maske? - Nein Danke!
Antworten