Herkules Adly 320 Automatik Auspuff Knallen, Bollern, Schubabschaltung

technische Fragen, Bilder, Umbauten und Kaufberatung

Moderator: UltimateSpawn

Antworten
Quadlover95
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2021, 10:18

Herkules Adly 320 Automatik Auspuff Knallen, Bollern, Schubabschaltung

Beitrag von Quadlover95 »

Hallo liebes Forum,

ich suche ein paar Tipps und Tricks um meinem Auspuff etwas mehr Charakter zu geben. Mein Quad, Herkules Adly 320 mit CVT Automatikgetriebe. 1 Zylinder Vergaser.

Ich möchte dass das Quad wenn ich vom Gas gebe, etwas knallt, blubbert... ich denke ihr wisst was ich meine. Keine übertrieben andauernden Fehlzündungen etc. Einfach etwas mehr Soundcharakteristik. Aktuell ist der DB Killer ausgebaut, ansonsten ist alles Serie am Quad.

Habt ihr eine Idee was man ohne großen Geldaufwand tun kann, Sportauspuff etc. möchte ich eigentlich nicht investieren.

Einfach ein bisschen Popcorn im Auspuff machen...

Ein Kollege meine ein kleines Loch auf der Abgasseite würde evtl. helfen, da er dort dann Falschluft zieht und die Reste im Auspuff explodieren... meint ihr das geht?

...und ja ich weis, soetwas ist illegal, lärmbelästigend, störend...aber es macht mir Spaß so rumzufahren.

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.

LG :)
Benutzeravatar
UltimateSpawn
Beiträge: 31
Registriert: 23. Feb 2021, 07:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Herkules Adly 320 Automatik Auspuff Knallen, Bollern, Schubabschaltung

Beitrag von UltimateSpawn »

Hy Quadlover95

Willkommen im Forum,
würden uns freuen wenn Du Dich hier (viewforum.php?f=3) noch vorstellen würdest,
gerne auch mit Bildern Deines Gefährts... ;)


Gruß
Ultimate-Spawn
From Parts Unknown...
Quadlover95
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2021, 10:18

Re: Herkules Adly 320 Automatik Auspuff Knallen, Bollern, Schubabschaltung

Beitrag von Quadlover95 »

Unter welcher Einstellung kann ich das machen?

...und könnt ihr meinen Beitrag verschieben in ein Bereich, wo man mehr Antworten erhält?

LG :)
Benutzeravatar
UltimateSpawn
Beiträge: 31
Registriert: 23. Feb 2021, 07:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Herkules Adly 320 Automatik Auspuff Knallen, Bollern, Schubabschaltung

Beitrag von UltimateSpawn »

Hy Quadlover95

Habe Dir bei meiner ersten Antwort den Link mit beigefügt,
einfach drauf klicken und quasi wie Du es zuerst hier gemacht hattest,
ein neues Thema erstellen für Deine Vorstellung... ;)

Dieses neue Forum existiert erst seit Mitte Februar,
erfreulicherweise haben neben Dir auch schon einige andere den Weg hierhin gefunden,
natürlich braucht so etwas Zeit zum wachsen,
auch bezogen auf Antworten oder neuen Beiträgen der Community,
wirken noch alle bis auf Dich aktuell zurückhaltend (Schüchtern)... :roll:

Es gibt auch noch das alte Forum wo man zwar Beiträge nachlesen kann jedoch keine neuen mehr erstellen,
das alte Forum wird in den nächsten Wochen komplett runter gefahren und gelöscht,
bis dahin versuche ich schon mal durch einige Beiträge Leben hier ins Forum einzuhauchen,
welche nicht nur für Diskussionen wie üblich sind für diese Art von Webside,
sondern auch anderweitig unterhaltende Beiträge um den Leuten hier etwas Zeit zur Ablenkung zu geben,
auch über andere Themenbereiche welche meine Interessen darstellen
und dies kann hier jedes Mitglied (Ohne hätte man auch eine zu hohe Stimme :lol:) ausüben sogar Du... 8-)


Gruß
Ultimate-Spawn
From Parts Unknown...
Antworten